Team

Erfahrene Persönlichkeiten bilden
ein effizientes Team

Board Connect umfasst ein exzellent eingespieltes Team, das seit vielen Jahren eine feste und anerkannte Größe im Executive Search / Advisory darstellt. Seine Schlagkraft zieht es aus der langen gemeinsamen Arbeit und der jahrzehntelangen Erfahrung durch Tätigkeiten in global operierenden Executive-Search-Häusern. In den vielfältigen Projektstrukturen wurden vertrauensvolle Verbindungen zu Kandidatinnen, Kandidaten und Klienten in Deutschland, Europa und Übersee aufgebaut, von denen unsere Klienten heute profitieren können.

Dr. Tiemo Kracht
|
Regina Kracht
|
Regina Reinhardt
|
Bettina Gregor
|
Heike Johannes
|
Katrin Prußnat
|
Zohra Mojadeddi
|
Daniel Albrecht
|
Alexander Gregor
|
Petra Pavlik
|
Dirk Lindemann
|
Daniela Jeutter
|
Dr. Olaf Scheer
|
Drs. Katja Meijer
|

Dr. Tiemo Kracht

Tiemo Kracht ist Gründer und Inhaber der Board Connect GmbH und seit nahezu 25 Jahren eine feste Größe im Executive Search in Deutschland. In vertrauensvoller Verbindung mit Unternehmerfamilien und Inhabern, Aufsichts-, Verwaltungs- und Beiräten sowie Vorständen und Geschäftsführern wirkt Dr. Kracht an der Besetzung von Organ- und Führungspositionen mit und hat sich in der Durchführung erkenntnisreicher Management Audits einem Namen gemacht. Dabei blickt Dr. Kracht auf die professionelle Steuerung von über 1.000 branchenübergreifenden Besetzungsprozessen auf Organebene sowie im oberen Management zurück.

  • Elf Jahre Geschäftsführer in der Kienbaum-Unternehmensgruppe – zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung der Kienbaum Executive Consultants International GmbH / Gesellschafter der Kienbaum & Partner GmbH / Verantwortung für das Auslandsgeschäft: Skandinavien, USA, zuvor Russland
  • Drei Jahre Senior-Partner und Geschäftsführer im Hause der damals Top-3-Executive-Search-Firma Heidrick & Struggles International Inc. mit Sitz in Chicago / Mitglied des European Management Committee
  • Acht Jahre Senior-Berater, Partner, Geschäftsführender Gesellschafter im Hause Odgers Berndtson, Frankfurt am Main
  • Studium der Volkswirtschaftslehre, der Politikwissenschaft und der Osteuropäischen Geschichte an den Universitäten Kiel, Penn State (USA) und Bratislava / Diplom und Promotion / Universitätsdozent an der Pennsylvania State University / USA

Nach Fach- und Führungsverwendungen in der Wirtschaft und im öffentlichen Sektor entschied sich Dr. Kracht im Jahre 1995 für einen Wechsel ins Executive Search und „gehört zu den profiliertesten Personalberatern Deutschlands“ (DIE WELT) bzw. zu den „einflussreichsten Headhuntern Deutschlands“ (Wirtschaftswoche 12/2014).

 

Phone +49 (0) 40 . 228 57 97 - 10
tiemo.kracht(at)boardconnect.gmbh


Regina Kracht

Regina Kracht ist Geschäftsführerin der Board Connect GmbH und am Stammsitz in Hamburg tätig. Sie bringt über 25 Jahre Berufserfahrung aus namhaften Wirtschaftsunternehmen in ihre Beratungstätigkeit ein. Dabei lag ihr Fokus in den Wirkungskreisen Corporate Communications / Public Relations / Markenführung, Marketing / Sales sowie dem anspruchsvollen Event Management im Kontext Wirtschaft und Politik (Vertrieb, Messen, Fachkonferenzen, politische Salons, musikalische Großveranstaltungen, Sponsoring, Kundenveranstaltungen mit besonderen Formaten).

Neben ihrem Engagement in Beratungsprojekten widmet sich Regina Kracht der Geschäftsentwicklung, der Kontaktpflege und der  Repräsentation des Hauses Board Connect in einem breiten wirtschaftlich-gesellschaftlichen Kontext.

Das Spektrum ihres beruflichen Engagements erstreckt sich auf folgende Bereiche

  • fünf Jahre Deutsche Lufthansa AG, Hamburg / Frankfurt am Main, mit kaufmännischem Fokus;
  • zehn Jahre Finanzwirtschaft, darunter fünf Jahre im Gothaer-Konzern, Göttingen / Köln, mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation und Event Management;
  • acht Jahre Senior-Beraterin von zwei PR-, Kommunikations- und Werbeagenturen in Frankfurt am Main - Betreuung anspruchsvoller Kunden in den Wirkungskreisen Marken- und Produkt PR, Unternehmenskommunikation / Medienbetreuung, politische Kommunikation und Events
  • mehrjährige freiberufliche Tätigkeit als Event Managerin und Maklerin in der Immobilienwirtschaft;

Regina Kracht hat ihre Ausbildungen in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Kommunikationswissenschaften absolviert und ist zudem zertifizierte Immobilienmaklerin. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in der Lüneburger Heide südlich von Hamburg.

Phone +49 (0) 40 . 228 57 97 - 10
regina.kracht(at)boardconnect.gmbh


Regina Reinhardt

Regina Reinhardt leitet das Board-Connect-HUB in Süddeutschland mit Sitz in Karlsruhe. Sie ist ein anerkannter Executive-Search-Professional mit 20 Jahren Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Klienten und in der Steuerung nationaler und internationaler Suchprozesse und Beratungsmandate in unterschiedlichsten Industrien. Regina Reinhardt führt auch Management Audits branchenübergreifend durch.

  • zehnjährige Tätigkeit als Consultant und Senior Consultant für das Beratungshaus Odgers Berndtson Deutschland – inkl. eines mehrjährigen Auslandseinsatzes in Prag und Wien;
  • Acht Jahre Senior Consultant in der Kienbaum-Unternehmensgruppe mit dem Fokus Executive Search und Management Assessment;
  • Zuvor zwei Jahre Projektmanager in einer kleinen, spezialisierten Personalberatung im Rhein-Main-Gebiet. 
  • Mehr als 700 Suchmandate seit Ende der 90er-Jahre, mit zielgerichteter Kandidatenansprache für die erste und zweite Führungsebene sowie für andere Schlüsselpositionen in der Unternehmensstruktur 
  • Beratungsschwerpunkte: Besetzungsprozesse im Mittelstand, im Gesamtspektrum Finance sowie Automotive und Industrie

 

Phone +49 (0) 721 . 180 30 84 - 1
regina.reinhardt(at)boardconnect.gmbh


Bettina Gregor

Die gebürtige Wienerin ist seit mehr als 15 Jahren fest im Bereich Executive Search verankert. Sie verantwortet im Team Dr. Kracht die Büroleitung, die neben der Assistenzfunktion für den Inhaber das Business Development im nationalen und internationalen Umfeld umfasst. Darüber hinaus ist Bettina Gregor in die erfolgreiche Steuerung anspruchsvoller Beratungsmandate im Executive Search verantwortlich eingebunden

  • Elf Jahre Leiterin Office Management im Geschäftsbereich Executive Search der Kienbaum-Unternehmensgruppe / Executive Assistant für Dr. Tiemo Kracht, Geschäftsführender Partner. 
  • Vierjährige Tätigkeit als Executive Assistant bei der global agierenden US-amerikanischen Executive Search-Firma Heidrick & Struggles.
  • Zuvor: InterAction Council (IAC), eine Verbindung früherer Staats- und Regierungschefs mit Sitz in Wien, sowie Tätigkeiten für die Werbeagentur Ogilvy & Mather, das Österreichische Kulturinstitut in New York City und das Österreichische Generalkonsulat in Hamburg.

 

Phone +49 (0) 40 . 228 57 97 - 20
bettina.gregor(at)boardconnect.gmbh


Heike Johannes

Heike Johannes verantwortet im Hause Board Connect anspruchsvolle Kundenbeziehungen, Suchmandate und Management Audits. Sie schöpft dabei aus einem Fundus von zwei Dekaden Berufserfahrung im Executive Search. Zu ihren Kompetenzen gehören zudem die Bereiche New Placement/Karriereberatung, Coaching und Onboarding. 

  • Zehn Jahre Senior-Beraterin Executive Search / Management Assessment im Hause der Kienbaum Executive Consultants International, Hamburg
  • Langjähriges Engagement als (Senior-)Projektmanager für das US-amerikanische Executive-Search-Unternehmen Heidrick & Struggles International Inc., Chicago, sowie Stationen in München und Hamburg
  • Tätigkeit bei einem japanischen Computerhersteller und im Vertrieb eines internationalen Computergroßhändlers
  • Mehrjährige Tätigkeit im internationalen Tourismus und Hotelmanagement, vielfältige Auslandseinsätze 
  • Umfassende Expertise in der Suche und Auswahl von Executives und Führungskräften des oberen Managements sowie in der Besetzung anderer Schlüsselpositionen in den Branchen Industrie, Mittelstand, Chemie, Energie und Finanzdienstleistungen sowie öffentlicher Sektor.

 

Phone +49 (0) 40 . 228 57 97 - 40
heike.johannes(at)boardconnect.gmbh


Katrin Prußnat

Die diplomierte Kauffrau ist im Hause Board Connect für die Projektorganisation und -koordination verantwortlich und stellt eine technisch-administrativ optimale Projektsteuerung sowie die Dokumentation hochwertiger Kandidatendossiers und Statusberichte sicher. Sie ist mit ihrer Einheit zudem für die Angebotserstellung, die projektbezogene Terminkoordination und die Datenbankpflege sowie das Eventmanagement zuständig. Im Projektprozess ist sie die Ansprechpartnerin für Kandidaten und Klienten in allen organisatorischen und technischen Belangen inkl. Reiseplanungen und Finanzen.

  • 13-jährige Tätigkeit als Projektassistentin, Executive Assistant und Leiterin Projektorganisation im Geschäftsbereich Executive Search / Personalberatung der Kienbaum-Unternehmensgruppe. Sie war in dieser Zeit bereits für das Team Dr. Kracht aktiv und bringt Erfahrungen aus mehr als 600 Suchmandaten in ihre effiziente, qualitätsbewusste Koordinierungsarbeit ein
  • Zuvor: Tätigkeiten in einem Hamburger Personaldienstleistungsunternehmen sowie in der gehobenen Hotellerie und im Tourismus-Marketing

Frau Prußnat ist in Weimar aufgewachsen und hat ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus Tourismuswirtschaft und Personalwirtschaft mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.

 

Phone +49 (0) 40 . 228 57 97 - 30
katrin.prussnat(at)boardconnect.gmbh


Zohra Mojadeddi

Zohra Mojadeddi ist als Senior Client Partner am Standort Hamburg tätig und bringt nahezu 20-jährige Berufserfahrungen im Wirkungskreis Executive Search / Personalberatung mit. Sie ist spezialisiert auf die Besetzung von herausgehobenen Führungspositionen in den Bereichen Health Care, Financial Services, Private Equity / Family Offices inklusive deren Portfolio-Unternehmen und Investment-Teams. Ein besonderer Aspekt ihrer Aktivitäten bezieht sich auch auf die Zusammenführung von familiengeführten Unternehmen / „Hidden Champions“ mit Private-Equity-Investoren bzw. Family Offices. Darüber hinaus hat Frau Mojadeddi Projekterfahrungen in den Wirtschaftszweigen Chemie / Pharma sowie Global Logistics sammeln können.

  • 16 Jahre Praxiserfahrungen im Executive Search als Associate, Consultant, Senior Consultant und Manager im Hause Odgers Berndtson in Frankfurt am Main;
  • anderthalb Jahre als Principal in der Kienbaum-Unternehmensgruppe mit dem Fokus Executive Search Financial Services und Aufbau der Bereiche Private Equity / Family Offices in Hamburg.
  • Beratungserfahrungen aus der Steuerung von mehr als 600 Suchaufträgen
  • multilingual, versiert im Cultural Profiling sowie weitreichende Erfahrungen aus Cross-Border-Suchen;
  • vielfältige Auslandsaufenthalte und internationales Exposure;

Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg mit Abschluss Diplom.

 

Phone +49 (0) 40 . 228 57 97 - 50
zohra.mojadeddi(at)boardconnect.gmbh

 


Daniel Albrecht

Daniel Albrecht ist als Principal im Executive-Search-Team am Standort Hamburg tätig. Der gebürtige Hanseat bringt fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens- und Personalberatung mit und hat sich auf die Bereiche Technologie, E-Business / Digitalwirtschaft  sowie Transport und Logistik spezialisiert.

Herr Albrecht berät nationale und internationale Unternehmen bei der Suche nach Top-Führungskräften, kombiniert mit der Evaluation von Führungskräften im Rahmen von Management Audits. Außerdem ist Daniel Albrecht integraler Bestandteil des Board-Services-Team, das Aufsichtsrats- und Beiräte in Corporate-Goverance-Themen aktiv unterstützt, Evaluationen der Vorstandsarbeit begleitet und Benchmark-Studien / -Gutachten zur Organvergütung erstellt.    

Daniel Albrecht begann seine Karriere im Familienunternehmen als Assistent der Geschäftsführung und wurde frühzeitig mit unternehmerischen Aufgaben und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen konfrontiert. Nach seinem Bachelor- und Master-Studium zeichnete er als Einkaufsleiter für eine Coffeeshop-Kette verantwortlich.

Nach der erfolgreichen Veräußerung des Familienunternehmens kam Herr Albrecht nach Hamburg und übernahm die Funktion eines Senior Associate im Hause der Kienbaum Consultants International GmbH. In dieser Zeitphase kam Daniel Albrecht im Executive Search und im Geschäftsbereich Board Services zum Einsatz und hat die gesamte Bandbreite der Board-bezogenen Beratungstätigkeit - inkl. der Begleitung von Suchmandaten auf Organebene - kennengelernt. Zudem hat er für Start-Up-Unternehmen innovative, digitale Geschäftsmodelle entwickelt und dessen Transformationen begleitet. Nach zwei Jahren stieg er zum Consultant auf und wechselte an den Hauptsitz  Köln, wo er weitreichende Erfahrungen im Beratungssegment Management Audits gesammelt hat, um sein Beraterprofil zu arrondieren.

 

Phone +49 (0) 40 . 228 57 97 - 70
daniel.albrecht(at)boardconnect.gmbh


Alexander Gregor

Alexander Gregor ist Managing Partner und Lizenznehmer der Board Connect GmbH und seit nunmehr 15 Jahren erfolgreich in der Begleitung von nationalen und internationalen Besetzungsprozessen für Führungspositionen im Umfeld der Konsumgüterindustrien, des Handels, der pharmazeutischen Industrie sowie der Medizintechnik. Darüberhinaus berät er industrieübergreifend Unternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen in Vertrieb und Marketing. Neben seiner beruflichen Erfahrung im Executive Search kann Alexander Gregor auf seine zuvor gesammelte fast 20 jährige praktische Managementerfahrung im General Management, Vertrieb und Marketing im Umfeld der Konsumgüterindustrie verweisen.

  • Zehn Jahre Partner und international koordinierender Practice Head für das Kompetenzfeld Consumer / Retail bei der Kienbaum Executive Consultants GmbH, bzw. der Kienbaum Consultants International GmbH
  • Knapp drei Jahre Partner im Hamburger Büro von Heidrick & Struggles und während dieser Zeit unter anderem mit der europäischen Koordination der Rekrutierungsaktivitäten für einen der größten Konsumgüterkonzerne der Welt betraut 
  • Acht Jahre Geschäftsführer in Hamburg und zuletzt vier Jahre Mitglied im weltweiten Management Board der Werbeagentur Foote, Cone & Belding, sowie verantwortlich für die weltweiten Geschäftsbeziehungen mit einem globalen Körperpflegehersteller aus Hamburg und einem führenden Schweizer Schokoladehersteller
  • Zuvor war Alexander Gregor knapp 13 Jahre für den Konsumgüterhersteller Colgate-Palmolive Co. tätig. Dort lagen seine Schwerpunkte in den Geschäftsbereichen Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sowie Tiernahrung. In dieser Zeit war er in Wien, Hamburg und New York in diversen Marketingpositionen und als Geschäftsführer tätig.
  • Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Längere Auslandsaufenthalte in den USA und Spanien. Alexander Gregor spricht fließend Deutsch, Englisch und Französisch und verfügt über gute Spanischkenntnisse. 

 

Phone +49 (0) 40 . 228 57 97 - 80
alexander.gregor(at)boardconnect.gmbh


Petra Pavlik

Petra Pavlik ist als Senior Client Partner im Board-Connect-HUB Mitte / Rhein-Main am Standort Bad Homburg tätig. Sie ist seit über 20 Jahren als verlässlicher Projektpartner ihrer Auftraggeber im Executive Search / Personalberatung engagiert und spezialisiert auf die Besetzung von Führungs- und hochqualifizierten Expertenpositionen in der Versicherungswirtschaft sowie auf die Gewinnung von Rechtsanwälten und nicht-juristischen Führungskräften und Senior Experts für nationale und internationale Anwaltssozietäten sowie Steuerberatungsgesellschaften. 

  • neun Jahre Senior Project Consultant bei der Kienbaum Consultants International GmbH mit dem Fokus Executive Search am Standort Frankfurt am Main;
  • zehnjährige Tätigkeit als Consultant und Senior Consultant für das Beratungshaus Odgers Berndtson Deutschland in Frankfurt am Main;
  • zuvor drei Jahre Konferenz-Manager bei der Management Circle AG als Unternehmen für berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren und Kongressen für Führungs- und Fachkräfte;
  • hervorragendes, langjährig gewachsenes Netzwerk und umfassende Branchen-Expertise in der Suche und Auswahl von Führungskräften und Kompetenzträgern innerhalb der Versicherungsbranche sowie renommierter deutscher und führender internationaler Anwaltssozietäten.

Petra Pavlik hat eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau und ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johann-Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main mit Abschluss Diplom-Kauffrau absolviert. Sie lebt mit ihrer Familie in Bad Homburg.

Phone +49 (0) 6172 . 98 19 - 319
petra.pavlik(at)boardconnect.gmbh

 


Dirk Lindemann

Dirk Lindemann ist Senior Partner der Board Connect GmbH und leitet das Board-Connect-HUB West mit Sitz in Bornheim bei Köln. Er gestaltet und begleitet seit über 20 Jahren die erfolgreiche Gewinnung von Top-Managern, Führungskräften und Senior Experts für nationale und internationale Klienten. Für diese Auftraggeber agiert Dirk Lindemann ganz überwiegend im Rahmen langjährig etablierter Geschäftsbeziehungen als diskreter, verlässlicher Berater und Ideenträger. 

Die Beratungsschwerpunkte von Dirk Lindemann liegen zum einen im Bereich Financial Services und hier vornehmlich im Gesamtspektrum der Assekuranz, insbesondere bei Erst- und Rückversicherungen, bei Versicherungsmaklern, nationalen und internationalen Inhouse-Brokern und Unternehmen der betrieblichen Altersversorgung. Zum anderen erstreckt sich seine Beratungstätigkeit auf den Bereich Professional Services mit Fokus auf nationale und internationale Rechtsanwaltssozietäten, darüber hinaus auch im Themenspektrum Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Neben seiner über 20-jährigen Erfahrung im Executive Search kann Dirk Lindemann auch auf langjährige Berufspraxis als Syndikus und anschließende Leitungsverantwortung in der Portfoliosteuerung bei einem international tätigen Industrieversicherer zurückblicken.

  • neun Jahre Partner, stellvertretender Leiter der Practice Groups Financial Services und Professional Services und zeitweise Co-Head des Geschäftsbereichs Executive Search im Kölner Büro der Kienbaum Executive Consultants GmbH bzw. der Kienbaum Consultants International GmbH
  • elf Jahre Berater, davon neun Jahre als Partner bei Ray & Berndtson, später Odgers Berndtson, in Frankfurt am Main mit Auf- und kontinuierlichem Ausbau des damals völlig neuen Geschäftsbereichs „Legal Recruitment for Law Firms“ als einer der damals ersten Personalberater im gesamten deutschen Executive Search–Markt; gleichzeitig Co-Head der European Practice Group Insurance mit Besetzung zahlreicher Leitungs- und Expertenpositionen für deutsche und internationale Erst- und Rückversicherer
  • 11 Jahre Berufspraxis in der Zentrale des Gerling-Konzerns in Köln, zunächst als Syndikus in der zentralen Konzern-Rechtsabteilung mit anschließender mehrjähriger Tätigkeit als selbständiger Rechtsanwalt, später mit diversen Leitungsfunktionen im Bereich Industrieversicherung, zuletzt als Chief-Underwriter Marine and Aviation mit globaler Portfoliosteuerung für das weltweite Transport-, Luft- und Raumfahrtversicherungsgeschäft des Konzerns

Dirk Lindemann hat ein Studium der Rechtswissenschaften in Bonn, anschließend Referendariat im Rheinland und an der deutschen Botschaft in Rom, absolviert. Er spricht fließend Englisch und verfügt über gute Französischkenntnisse. Dirk Lindemann ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie im Großraum Köln.

Phone +49 (0) 2222 . 82 89 - 464
dirk.lindemann(at)boardconnect.gmbh


Daniela Jeutter

Daniela Jeutter ist im Hause der Board Connect GmbH für die Projektorganisation und -koordination der Teams von Dirk Lindemann, Senior Partner,  und von Petra Pavlik, Senior Client Partner,  verantwortlich. Sie stellt von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss zwischen Klient und Kandidat/in eine optimale Projektsteuerung sicher. Hierbei agiert sie als zuverlässige Ansprechpartnerin für alle am Projekt Beteiligten und unterstützt bei der projektbezogenen Terminkoordination, der Reiseplanung und -abrechnung sowie bei der Datenbankpflege und Erstellung hochwertiger Kandidatendossiers und Statusberichte.

  •  11-jährige erfolgreiche Tätigkeit als Projektassistentin im Geschäftsbereich Executive Search der Kienbaum Consultants International GmbH, Hamburg;
  • 3 Jahre General Sales Assistant der deutschen Vertriebsniederlassung eines Haushaltsartikel-Händlers aus Österreich;
  •  4 Jahre Einkaufsassistentin im Textilbereich eines Online-Start-Ups, Member of the Otto-Group;

Frau Jeutter ist gebürtige Hamburgerin und hat beim Versandhandelsunternehmen Otto (GmbH & Co. KG) eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, sowie zuvor eine Ausbildung zur Staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin, absolviert. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Hamburg.

 

Phone +49 (0) 40 . 228 57 97 - 60

daniela.jeutter(at)boardconnect.gmbh


Dr. Olaf Scheer

Dr. Olaf Scheer ist Senior Partner der Board Connect GmbH am Standort München und gehört zu den etablierten und angesehenen Unternehmensberatern der Bundesrepublik Deutschland, zuletzt knapp 20 Jahre als geschäftsführender Partner und Senior Partner der Unternehmensberatung zeb (Münster), zuvor Top Manager in der Kreditwirtschaft.

Herr Dr. Scheer bringt weitreichende und umfassende Erfahrungen aus dem strategischen und operativen Management komplexer Organisationen und aus äußerst anspruchsvollen Beratungsmandaten im In- und Ausland in seine Projektarbeiten für die Klienten der Board Connect GmbH ein. Er  blickt auf substantielle Berufserfahrungen zurück, die ihn in seiner neuen Rolle als Senior Partner von Board Connect GmbH für unsere Klienten sehr interessant machen:

  • Herr Dr. Scheer hat sich bei renommierten Kreditinstituten wie der Bayerischen Vereinsbank, der Dresdner Bank und der HypoVereinsbank bereits in jungen Jahren sehr zielgerichtet und konsequent als Führungskraft etabliert. So war er in der HypoVereinsbank als Mitglied der Geschäftsleitung für Privat- und Gewerbekunden im Inland und später für die Expansion der HypoVereinsbank in Osteuropa verantwortlich. Als Manager in der Ebene unterhalb des Vorstands war er Mitglied in Aufsichtsräten verschiedener Konzerngesellschaften im In- und Ausland.
  • Als Unternehmensberater hat Herr Scheer maßgeblich die erfolgreiche Entwicklung der Unternehmensberatung zeb mit gestaltet. Er hat wichtige Projekte bei Groß-, Regional- und Privatbanken im In- und Ausland für das zeb gewonnen und für seine Klienten erfolgreich zum Zielpunkt geführt. Er hat durch seine Ideen und Umsetzungskompetenz Veränderungsprozesse initiiert, die bei seinen Klienten zu nachhaltiger Wertschöpfung geführt haben.
  • In seiner Zeit als Geschäftsführer und Senior Partner des angesehenen Beratungshauses zeb hat sich Herr Scheer häufig mit Besetzungsfragen im Top-Management befasst und war auch in diesen Themen ein gesuchter Gesprächspartner der von ihm betreuten Vorstände und Aufsichtsräte.
  • Herr Dr. Scheer genießt bei seinen Kunden aufgrund seiner Fachkompetenz, seiner kritisch konstruktiven und lösungsorientierten Art einen ausgezeichneten Ruf.
  • Herr Dr. Scheer hat nach einer bankkaufmännischen Ausbildung im Hause der Deutschen Bank Betriebswirtschaftslehre der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München studiert und anschließend an der Universität zu Kiel promoviert. Er war viele Jahre Dozent im Bachelor- und Masterstudium an der LMU und übt seine Dozentenaktivitäten aktuell an der Universität Witten-Herdecke aus.
  • Herr Dr. Scheer ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in München.


Phone +49 (0) 151 . 67 33 74 94

olaf.scheer(at)boardconnect.gmbh


Drs. Katja Meijer

Drs. Katja Meijer ist als Principal im Hause der BOARD CONNECT GmbH am Standort West II in Düsseldorf / Emmerich tätig. Die gebürtige Niederländerin ist seit mehr als acht Jahren im Executive Search engagiert, hat weitreichende Projekterfahrungen in der Steuerung anspruchsvoller Mandate gesammelt, steht für ein Höchstmaß an Internationalität und leitet insbesondere transnationale, pan-europäische Suchmandate.

Über ihre Wegstrecke der letzten acht Jahre hat sie Ihr „Handwerk“ in renommierten Unternehmens- und Personalberatungen gelernt und konnte wertvolle Erfahrungen im Research / Marktforschung, der Projektleitung und der Klientengewinnung und -betreuung sammeln. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Executive-Search-Team die eigenständige Geschäftsentwicklung, die Prozesskoordination zur Abwicklung und Besetzung von senioren Experten-, Management- und Spitzenpositionen. In diesem Zuge unterstützt sie ihre Klienten bei der Suche, Ansprache, Bewertung und Vorauswahl von hochwertigen Kandidatinnen und Kandidaten. Darüber hinaus begleitet sie Firmen in Change-Prozessen hinsichtlich Leadership / Governance und Führungsorganisation. 

  • Station als Senior Consultant bei InterSearch Executive Consultants GmbH, Köln, mit eigenverantwortlicher Projektarbeit und Klientenbetreuung mit genrealistischem Betreuungsansatz im Sinne verschiedener Wirtschaftszweige und Führungspositionen (Vertrieb, Unternehmenssteuerung, Technik / Operations, Human Resources);
  • mehrjähriger Einsatz als Senior Associate im Hause der Kienbaum Consultants International GmbH, Düsseldorf, sowohl im Executive Search als auch im Wirkungskreis „Female Desk“ / „Women in Leadership“, Betreuung zahlreicher Suchmandate in unterschiedlichen Branchen und für diverse Führungsfunktionen;
  • zusätzlich „Ambassador" verantwortlich für interne Newwork-Initiativen und innovative Konzepte zur Weiterentwicklung der Mitarbeiterinteraktion, Projektkoordination, der team- und standortübergreifenden Kooperation und der Förderung von Diversity- Aspekten in der Projektarbeit, auch und gerade bezüglich Internationalität;
  • Senior-Researcher für das Executive-Search-Unternehmen Amrop Delta Management Consultants GmbH, Düsseldorf - Marktforschung im Sinne von der Erstellung von Zielfirmenlisten, Analyse von Wettbewerbsumfeldern / -unternehmen, Kandidatenidentifikation, Kandidatenansprache und -vorselektion sowie -dokumentation;

Katja Meijer hat ein umfassendes Studienprogramm der Kriminologie mit Schwerpunkt „Crime & Organisations“ an der renommierten Erasmus Universität Rotterdam / Niederlande  erfolgreich abgeschlossen. Sie engagiert sich insbesondere für die Förderung von Frauen in Führungspositionen und widmet sich dem Thema Diversity in einem breiter angelegten Verständnis: Gender, Generationen, Kultur, Internationalität, Berufserfahrungen, interdisziplinäre Besetzungen.

 

Phone +49 160 96631590

katja.meijer(at)boardconnect.gmbh